Willkommen beim FV Malsch !

Home

Über uns

Projekt

Feldübersicht

Kontakt

Impressum

           
 


ÜBER UNS

............................................

   
   

 

Der FV Malsch e.V. wurde im Jahre 1910 gegründet. Zurzeit befinden sich ca. 190 Jugendliche und 40 Senioren im aktiven Spielbetrieb.

Der Verein besitzt mit seinen 190 Jugendspielern eine der größten unabhängigen Jugendabteilungen im Umkreis und ist somit nicht auf Spielvereinigungen mit anderen Vereinen angewiesen. Stolz darf man behaupten, dass die Jugendarbeit im Verein zu den bedeutendsten im Kreis Karlsruhe zählt.

Beispiele

 

Die beiden Seniorenmannschaften zeichnen sich auch durch eine lange und spannende Geschichte aus.

Die 1. Mannschaft des FV Malsch, einst Landesligist, konnte sich nach Ihrem Einbruch im Jahre 2008 und dem damit verbundenen Sturz bis zur Kreisklasse stabilisieren. In der Saison 2011/2012 konnte man sogar wieder in die Kreisliga aufsteigen, in der man nun fest hinzuzählt. Der FV Malsch setzt mit seinem jungen Trainer Dirk Rohde auf junge und hungrige Spieler, welche natürlich oft aus der eigenen Jugend stammen. Somit zählt die 1. Mannschaft als wohl jüngste in der Kreisliga. Aktuell konnte man, nach einer miserablen Hinrunde den Klassenerhalt durch eine überragende Rückrunde erzielen. Mittelfristig möchte man natürlich zum einstigen Landesligist wieder heranwachsen.

Die 2. Mannschaft ist seit Jahren fester Bestandteil der B-Klasse. Nach der langjährigen Treue von Trainer Sascha Häßler, welcher aus privaten Gründen nicht mehr als Trainer tätig sein konnte, kam diese Saison mit Matthias Durm neuer Wind in die junge und dynamische Mannschaft. Sie erzielten in der vergangenen B-Klasse Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz, jedoch aber mit viel Potenzial nach oben.

Das Vereinsgelände

Das Vereinsgelände besitzt, neben der Sportgaststätte, welche schon seit über 20 Jahren in den treuen Händen von Mauro Marotta ist, eine eigene Halle. Diese wird nicht nur im Winter für die Trainingseinheiten genutzt, sondern steht auch für Feste und Events zur Verfügung.

Somit sind die Highlights in jedem Jahr das vereinseigene Sportfest im Juni und das Oktoberfest.

 

 

 

 

   

 

   

© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten